gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nie zuvor erlebt - Lenker im Zickzack
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2011, 22:26   #34
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.492
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Die Länge und in Grenzen auch der Winkel des Vorbaus unterliegen Gesichtspunkten der Sitzposition.
Es ist grundsätzlich der falsche Weg, darüber die Gewichtsverteilung oder das Fahrverhalten steuern zu wollen.
Das sind Hausaufgaben des Herstellers, die dieser erledigt haben sollte.
Du denkst ich solle es lassen wie es ist und mich einfach damit arrangieren ein bei höherem Tempo unruhiges rad zu haben ?

PS: Habe gerade mal bei den geometriedaten bei Stevens geschaut und sehe, das alle größe bis 56 (meins) einen 100er Vorbau haben ....ab 58 bekommen die dann einen 110er. Meinst nicht das man an der Grenze etwas spielen kann ?

Geändert von FlyLive (21.04.2011 um 22:35 Uhr).
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten