gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie holt man ne Schraube raus oder war's das für den Rahmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2011, 21:55   #16
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.664
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Ist das nicht ein normaler Schaltzuganschlag, bei dem man senkrecht in den Rahmen bohren muss? Sorry, das Foto ist echt zu schlecht. Am schärfsten ist noch der Pappkarton im Hintergrund, der mit dem Problem nichts zu tun hat .
Nee, das issn angelöteter Anschlag mit Gewinde parallel zum Unterrohr. Im linken, der zu sehen ist, hängt der Zug noch durch, im vorderen, rechten, fehlt oben das Stück, an dem normal gedreht wird bzw. die federbelastete Kunststoffhülse sitzt.
Bohren scheidet für meine Begriffe absolut aus, da das Gewinde nur ne handvoll Millimeter Abstand vom Rohr hat und das Steuerrohr alleine schon nen Aussendurchmesser hat, der über die Einstellschraubenachse hinausragt, selbst wenn man nen 200mm langen 4er Bohrer verwenden würde.
Schief irgendwas reinjubeln geht sicher, aber genau parallel bohren (imho die einzige Möglichkeit, damit der Bohrer nicht ausm härteren Schraubenmetall rausgerät und im Alu verläuft) mit hundertprozentiger Sicherheit nicht.
Aber ich würde sagen, ehe wir uns hier die Köppe heissreden, warten wir erstmal ab, ob das Problem nicht eh schon n ner Werkstätte fürn Fünfer inne Kaffeekass´geregelt ist.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten