gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die triathlon-szene Räder-Galerie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2011, 10:56   #4807
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Da magst Du nicht ganz unrecht haben... aber bei SRAM seh ich eigentlich nur den Vorteil der APEX-Gruppe mit einem Ritzelpaket bis 32-Zähne. Aber wer so was braucht sollte lieber mehr trainieren oder sich gleich ein E-Bike kaufen.

Ich hab den Eindruck, dass viele Radhersteller ihre Bikes in letzter Zeit gerne mit SRAM-Gruppen ausrüsten, weil sie sich so eleganter dem Preisvergleich entziehen können. Vielleicht hilft ja SRAM selbst noch mit gewaltigen Rabatten oder "Werbekostenzuschüssen" für Hersteller/Einkaufsverbände nach... das weiß ich nicht.

Für mich persönlich habe ich nach wie vor nicht ein einziges Alleinstellungsmerkmal von SRAM erkannt, das mich überzeugen würde, von Shimano (Ultegra) auf eine SRAM-Gruppe zu wechseln. Bei Campa sähe es ggfls. anders aus, denn da spielt halt die Tradition ne große Rolle und "adelt" ein Rennrad.


Aber ich fürchte das führt hier OT...
OT ist doch gewünscht also ok, ansonsten hat Maifelder ja den gößten Vorzug genannt, der Double-Tab Schalthebel. Wenngleich ich mir dort weniger Kraftaufwand wünschen würde. Etwa so wie bei den Campas.

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Nanu - die Record hat den ja auch und bei mir hält der seit Jahren ohne Auflösungserscheinungen...
War die Centaur Century Gray, k.A. was da los war, inzwischen ist das Bike verkauft. Auch das Finish war dort nicht so dolle und in unterschiedlichen Farben.
Wenn die neue Hebelform nicht wäre, würde ich trotzdem wieder
Campa nehmen aber bis das soweit ist haben sie die Chance die Form wieder zu ändern...sonst kommt halt SRAM dran.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten