Zitat:
Zitat von gernfaischer
Und dass beide Trainingsformen am besten wären, ist mir auch klar, aber ich fürcht, ich bring das nicht sinnvoll unter, irgendwann muss ma ja auch mal n bissl Pause machen.
Meine Befürchtung ist halt, dass ich mich auf der Bahn zwar schon "hochzüchten" kann, dann aber Probleme hab, das auf die Strecke zu übertragen, weil ich ja dann im Tempo-Training keine Wellen o.ä. drin hab, wies auf ner Tria-Laufstrecke aber durchaus der Fall sein kann...
ratlos,
Flo
|
Drei Läufe die Woche sollten schon drin sein. Also ich mit Laufen anfing und es los ging mit Training für den HM hatte ich immer eine Woche Bahn/TDL/Lang und die folge Woche Bahn/Tempowechsel/Lang. Der Tempowechsellauf war dann mit einer Laufgruppe die etwas stärker war als ich und ich hab mich mal hinten zurück gehalten und auch mal ne Hügel volles Rohr mit genommen.
Lenger Lauf ist eh klar, TDL auch ... wg. Bahn:
Zitat:
Zitat von Kido
...
btw. ich würd versuchen die Intervalle Kurz zu halten also max 400m und 4-6 Woche vor dem Wettkampf etwas spezifischer deine Zweite Form einbauen. Dann kannst Du die Schnelligkeit auf die Distanz übertragen...
|
Dem kann ich zustimmen. Ich würde auch maximal bis 400m machen - aber auch 200er oder mal 150er laufen. Und erst einige Wochen wie beschrieben evtl(!) auf längere Distanzen gehen. 1600m all-out kann 6-8 Wochen vorher kann auch nochmal was bringen.
Versuch macht Gluch!
Grüße.