gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Konsequent getestet oder doch etwas übertrieben?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2011, 12:08   #40
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von rookie2006 Beitrag anzeigen
und das ist ja bereits das problem! Die Einstellung - eine Dopingkontrolle sollte für den Sportler in der öffentlichen Darstellung keine Störung sein, sondern eine Unterstützung für einen sauberen Sport!
Nein, eine Störung ist es. Egal was es ist. Um 21Uhr (und vor allem bis 23Uhr) am Vorabend vor meinem Saisonhöhepunkt ist sehr vieles ein Störung. Auch wenn ich z.B. merken würde, dass mein Neo/Schwimbrille/... kaputt ist und ich irgendwie Ersatz suchen muss. Das hilft mir am Wettkampf auch aber es ist eben doch ein grosse Störung.
Es kann auch etwas an und für sich Positives zu diesem Zeitpunkt eine Störung sein.

Und mit was ich gar nichts anfangen kann ist, wenn jeder Sportler/gute Leistung zuerst einaml auf Doping zurück geführt wird und der Athlet fast beweisen müsste dass alles ok ist. Leider gibt es hier einige Leute die nach meinem Empfinden genau in diese Richtung gehen.
Aber zu dem Thema will ich hier keine Diskussion und werde auch nicht antworten.

Um zum eigentlichen Thema (Zeitpunkt/Dauer Kontrolle) zurück zu kommen hier noch eine Bericht dazu.

Ich interpretiere die Aussagen hier und in den Berichte so, dass der Zeitpunkt schon gerechtfertigt war aber bei der Durchführung 'geschlampt' wurde.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten