gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Konsequent getestet oder doch etwas übertrieben?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2011, 16:16   #10
Loretta

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Die Frage stellte sich nachdem ich von der Dopingkontrolle bei Röthlin am Vorabend des London Marathons gelesen habe:

Ich finde Dopingkontrollen sehr wichtig. Aber wie Röthlin selbst schreibt war der Zeitpunkt sicher nicht ideal gewählt:

Ich finde das vor allem bei einem Marathon Läufer der nur zwei Rennen pro Jahr machen kann nicht ideal.

Gehört das einfach dazu? Oder hätte der kontrolleur nicht auch ein paar Stunden früher oder direkt im Ziel kommen können? Was meint ihr dazu?

Felix
Tja, er ist Profi und da gehört das dazu. Er beschwert sich über mangelnde Fairness, allerdings werden auch die anderen zu solchen Zeiten getestet, also herrscht Chancengleichheit.
Warum es so lange gedauert hat schreibt er gar nicht, wenn es nur an den Kontrolleuren gelegen hätte, hätte er das sicher auch noch berichtet um weiter darüber zu jammern, dass in der wichtigsten Zeit- die wie jeder weiß zwischen 21.15 und 23 Uhr liegt - die Kontrolleure kamen.
Anstatt sich als sauberer Athlet darüber zu freuen, dass es solche Kontrollen gibt udn davon auszugehen, dass die Chance die schwarzen Schafe eher zu erwischen so steigt jammert er rum. Da habe ich kein Verständnis für, er verdient damit sein Geld, also muss er das ertragen.
Irgendwelche Manager können sich auch nicht darüber beschweren wenn die Steuerfahndung nicht zu den Ihnen genehmen Zeiten anrückt.
Er ist Profi mit allen Vorteilen (auch Sportförderung durch Steuergelder) und Nachteilen (unangemeldeten Dopingkontrollen, etc.).
So sehe ich das.
Loretta