gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2011, 13:29   #823
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
Leisrungsdiagnostik: bis jetzt gibt es leider keinen neuen Termin.
Hallo Entchen,

oh, das ist natürlich mehr als schade
Naja, dann heißt es halt die restlichen Wochen weiter nach Gefühl statt nach Puls zu trainieren.

A propos Training:
hast Du von Arne denn schon neue Anweisungen bekommen, was Du die nächsten Tage/Wochen so machen sollst?

Ansonsten würde ich Dir vorschlagen, hauptsächlich an Deiner Ausdauer in allen 3 Sportarten zu arbeiten, d.h. mindestens 2x die Woche ins Wasser um im Kraichgau entspannt an Land zu kommen.
Dabei fällt mir ein:
Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
PS: noch ne Frage, naja zwei ......
bist Du die 1,9 km schon mal am Stück durchgekrault?
Ansonsten zwei Laufeinehiten die Woche, möglichst 1x min 60 min und die zweite dann eher gegen 90 min. Dazu noch einmal koppeln nach einer Radeinheit. Da würd ich dann nicht ewig laufen, eher < 5 km. Einfach um Dich an das "eierige" Gefühl nach dem radeln zu gewöhnen.
Und der Rest ist radeln, radeln, radeln. Persönlich habe ich vor dem Kraichgau einmal für den Kopf ne RTF mit knapp 100km und etwas weniger Höhenmetern gemacht. Danach wußte ich, wo ich stehe.
Wenn Du das Kraichgau abfährst, paßt das ja auch. Mach dabei bewußt locker. Und häng evtl noch 10-15 min Lauf dran.

Die Radeinheiten: 1, besser 2, lang. Wenn Du noch mehr reinschieben kannst (Arbeitsweg,... dann mach da ruhig Deine Intervalle etc)
Ach ja, ich weiß ja nciht wie weit es von der Arbeit zu Dir nach hause ist. Evtl kannst Du den Heimweg ja unter der Woche gleich für den 90 min-Lauf nutzen. Ich find das immer ganz praktisch. Man kommt nach hause und hat das Training für den Tag auch schon gleich miterledigt

Wetierhin viel Spaß beim Training und beim genießen des schönen Wetters
maultäschle ist offline   Mit Zitat antworten