gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hey Ho, Lets go! Lieber zu früh als zu spät
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2011, 10:56   #194
MainEvent
Szenekenner

Benutzerbild von MainEvent

Was für ein Sonntag!!!
Los gings 9Uhr vormittags mit 8x200m:

35.0s
34.9s
34.7s
34.5s
33.6s
35.1s (verbummelt -.-)
33.1s
31.0s YEAAHHH !

Dann gabs erstmal lecker Steak - und was für welche!

Nachmittags hab ich dann ne Runde auf dem RR mit meinem Cousin gedreht (der deutlich stärker fährt als ich). Bei dem Aufruf "drehen wir halt mal ne Runde" dachte ich mir eigentlich nichts Außergewöhnliches.
Los gings mit gemütlichem Einrollen über ein paar Hügel und die erste Stunde legten wir in einem 25er Schnitt zurück. Dann gings auf den Radweg und ca. 45min konstant 35-37km/h.Da ich die meiste Zeit nicht im Wind fuhr konnt ich das Tempo so einigermaßen verkraften. Als wir dann plötzlich links abbogen war mir gar nicht mehr so wohl. 3,5km mit durchschnittlicher Steigung von 13% (!!!) und max. 15%. Ich hab schon das gelbe Licht gesehen Endlich oben angekommen standen ca. 65km aufm Tacho und ich hatte schon Visionen von heißen Badewannen und Gummibärentüten. Leider liesen die noch einige Zeit auf sich warten Ziemlich genau noch 2h. Auf dem Weg nach Hause musste ich an diversen Bergen immer wieder abreißen lassen und jede Bodenwelle wurde zur Tortour.

Endlich zu Hause angekommen, nach 4.5h und 116km, gabs erstmal ne Tafel Schoki "auf ex" und zum Nachtisch ne Tüte Gummibären. Nach 5min in der Badewanne bin ich dann weggenickt.

Ich kann mich nicht daran erinnern je eine Einheit hier im Trainingsmanager mit Stufe 10 bei gefühlter Anstrengung bewertet zu haben, aber die Einheit hats verdient.

Heute stehen dann 2h40min Rad(incl 4x4min ALL OUT) + 30min Lauf auf dem Plan. Allerdings denk ich werd ich die 4x4min weglassen.

Zusammenfassung BUILD1 :

Insgesamt knappe 14h und somit etwas mehr als eigentlich geplant (aufgrund der langen Radeinheit am Sonntag).

LG MainEvent