|
Hast du überhaupt schon mal gekoppelt?
Das Koppeln von 2 Einheiten hat schon einen eigenen Reiz (auch auf den Körper), direkt vom Rad in die Laufschuhe, da zwicken die Waden gerne mal, aber als Duathlet kennst du das sicher.
Ich denke, du solltest erst einmal langsam koppeln, nicht gleich "dick" rangehen, sondern sachte "ankoppeln" und dann eher ein Wechseltraining, also kurz und knackig Rad, dann Lauf, danach gleich wieder Rad.... und dazu dann auch mal eine Koppeleinheit mit evtl. 30/7 oder so. Da können die von den Umfängen her andere Foreros sicher qualifizierter helfen.
Auch gut ist Wechseltraining "Umziehen" und dann eben noch die ganze andere "Wechselei" üben, die Handgriffe sollten sitzen, ansonsten hast du nur unnötig Stress, gerade bei einem ersten WK ist alles neu, da sind geübte Handgriffe sehr hilfreich. Gibst auch einige gute Threads dazu und auch das Filmarchiv ist hier nicht zu verachten.
Ich fand vor meinem ersten WK einen "open water - Trainingstag unter "Aufsicht"" ganz gut, mache das dieses Jahr auch wieder bei Dani Weber in Mannheim, ist immer schön, um wieder in der neuen Saison anzukommen.
Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Sportlicher Gruß!