gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schon bereit für die Olympische Distanz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2011, 21:04   #7
kreuzundquer
Szenekenner
 
Benutzerbild von kreuzundquer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Main-Tauber-Kreis
Beiträge: 490
Hast du überhaupt schon mal gekoppelt?
Das Koppeln von 2 Einheiten hat schon einen eigenen Reiz (auch auf den Körper), direkt vom Rad in die Laufschuhe, da zwicken die Waden gerne mal, aber als Duathlet kennst du das sicher.
Ich denke, du solltest erst einmal langsam koppeln, nicht gleich "dick" rangehen, sondern sachte "ankoppeln" und dann eher ein Wechseltraining, also kurz und knackig Rad, dann Lauf, danach gleich wieder Rad.... und dazu dann auch mal eine Koppeleinheit mit evtl. 30/7 oder so. Da können die von den Umfängen her andere Foreros sicher qualifizierter helfen.

Auch gut ist Wechseltraining "Umziehen" und dann eben noch die ganze andere "Wechselei" üben, die Handgriffe sollten sitzen, ansonsten hast du nur unnötig Stress, gerade bei einem ersten WK ist alles neu, da sind geübte Handgriffe sehr hilfreich. Gibst auch einige gute Threads dazu und auch das Filmarchiv ist hier nicht zu verachten.

Ich fand vor meinem ersten WK einen "open water - Trainingstag unter "Aufsicht"" ganz gut, mache das dieses Jahr auch wieder bei Dani Weber in Mannheim, ist immer schön, um wieder in der neuen Saison anzukommen.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Sportlicher Gruß!
__________________
kreuzundquer ist offline   Mit Zitat antworten