gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nutzung Radwege
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2011, 13:20   #16
FinP
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MickFi Beitrag anzeigen
Ich weiß es nicht. Laut dem Polizisten ist das so. Wenn zu viele Dellen auf dem Radweg sind, dann ist das schlecht für mein Bike, darum darf man dann die Straße nutzten.
Normale Argumentation: Dann fahr halt langsamer.
Zitat:
Mit anderen Worten: selbst die Polizei weißt das nicht so genau!
Die Polizei hat das auch nicht zu entscheiden. Sie beobachtet und stellt Verwarnungen aus, wenn Du damit nicht einverstanden bist, dann musst Du es vor Gericht bringen und dort bekommst Du dann eine (nur für Dich und für diesen einen Fall) verbindliche Antwort. Der nächste Richter könnte es in kritischen Fällen wieder anders sehen.

Es gibt im Endeffekt nur vier Lösungmöglichkeiten:
1. Es vor Gericht bringen, sollte man von der Rennleitung angehalten werden.
2. Gegen die konkrete Radwegsbeschilderung vorgehen.
3. Gegen die aktuelle Gesetzeslage demokratisch vorgehen. dies halte ich für unmöglich, da die meisten Fahrradwegnutzer es einfach anders sehen ("Was, Du bist gegen Radwege?")
4. Es sportlich nehmen und die 10 Euro zahlen, wenn man erwischt wird.
  Mit Zitat antworten