Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg
schwimmen so gut wie nie die 3,8km durch -
|
Ich bin die 3.8km 16 mal durch geschwommen .... bei meinen 16 LDs
Aber es käme mir nie im Leben in den Sinn das im Training zu machen (wahrscheinlich noch im 25m Becken). Das ist ja tödlich langweilig.
Zitat:
Woran liegt es dann aber, dass man die Leistung dann trotzdem im Wettkampf abrufen kann? Das ist mir nicht so klar. Tapering allein kann es doch wohl nicht sein...?
|
Man muss ja im Training (für lange Distanzen) nicht gleich schnell/lang wie im Wettkampf trainieren. Vor dem Marathon läuft man ja auch nicht 40km im Marathon-Tempo
Zitat:
Ich will erst in ein paar Wochen ein paar Koppeleinheiten einstreuen.
|
Ich würde sofort damit beginnen. Fahre besser 5km weniger und laufe dafür nachher 2km (oder mehr).
Damit du aber richtig einschätzen kannst wie gut du das Rad Tempo verträgst solltest du länger laufen (siehe LD Pläne).
Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA
ich schätze mal, je fitter ein Athlet, desto mehr % seiner aktuellen Leistungsfähigkeit kann er auf der LD abrufen...
|
Das kann sein. Es ist bei mir aber auch auf kürzeren Distanzen so. Heute Mittag habe ich einen 9km Tempolauf gemacht und lief einen 4:02 Schnit. Ich hatte nicht das Gefühl (viel) schneller laufen zu können. Im Wettkampf laufe ich aber 15-20s schneller.
So wie ich mich erinnere ging das aber besser als ich noch jünger war.
Felix