Zitat:
Zitat von powermanpapa
trainiert müssen die Knochen werden und nicht in Watte gepackt, dann gibts auch weniger Schmerzen
|
Jep. "Früher"

bin ich diesen kornblauen Adidas Marathon gelaufen. Der mit den Heckspoilern. Ich denke mal an die 3.000 km, bis vorne der große Zeh rausgeguckt hatte und der Heckspoiler abgelaufen war. Der hatte null Dämpfung und von Fußführung keine Spur. Im Wettkampf bin ich den ersten Nike Elite gelaufen. Sonst gabs keine Schuhe. Keine Probleme. Als dann die ersten Laufsofas auf den Markt kamen, ging der Ärger los. Von einem Orthopäden und Einlagenschuhmacherladen zum nächsten. Einlagen wurden verschrieben, die Probleme wurden immer schlimmer statt besser. Seit ich vor vier Jahren, wieder auf flache kaum gedämpfte Schuhe gewechselt bin, ist Ruhe. Drei Paar Schuhe habe ich im Einsatz. Ein neues, ein mittelaltes und eins das bald in Rente geht. Das reicht, ich wechsle wieder wie früher den Laufuntergrund, das ist genug Abwechslung. Für die Beine und den Kopf

Ich kaufe nur Schuhe die aus dem Vorjahr sind oder Auslaufmodelle. Das schont den Geldbeutel.