Zitat:
Zitat von felix__w
Meinst du hoch oder tief?
Wenn ich die Schnitte anschaue frage ich mich, wie man so langsam fahren kann (25.9km/h Overall Durchschnitt). 25 mache ich in normaler Kleidung auf einem alten, schweren MTB vom/zum Bahnhof, einkaufen etc. Das hat bei mir aber nichts mit Training zu tun (ausser MTB im Gelände).
Felix
|
das frage ich mich auch immer :-)...
hängt glaub ich sehr viel mit der Kraft zusammen, die man in den Haxn hat... mit viel Kraft ist man IMHO auch im GA Training ziemlich flott... und dann spielen natürlich die Lebenskilometer eine Rolle, v.a. diejenigen die man im zügigen GA-Tempo verbracht hat... man wird halt in DEM gut, was man oft macht...
ich kenn genügend sehr schnelle Radfahrer, die ich im Grundlagentraining bei selber %HFQ durchaus abhänge... aber gegen die ich im Rennen keinerlei Chance habe...
edith meint zur Kraft: so komm ich z. B. mit einer 80er-Trittfrequenz bei angenommen 125 Puls auf einen signifikant höheren Schnitt als mit einer 95er-TFQ bei 125 P...
kleiner Tipp für an guten Schnitt: vorne die Kette immer rechts lassen (die kommt bei mir erst ab 6 % Neigung runter :-)