gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 100 Tage Radchallenge 2011
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2011, 12:15   #324
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Stimmt, das macht viel aus. Auf dem Arbeitsweg habe ich auf 27km eine Ampel die aber in meine Richtung oft grün ist.
Auf Ausfahrten habe ich normalerweise gar keine Ampel und wenig Verkehr.
Du bist wirklich zu beneiden. Hier ist leider sehr viel Verkehr, das war in Tübingen und Umgebung noch deutlich besser.

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Es kommt darauf an wie man flach definiert. Für einen Niederländer sind 400-500mH auf gut 100km wohl nicht flach Doch ich ziehe welliges Gelände richtigen Anstiegen vor. Auch die meisten Triathlons sind ja eher so.
Ich würde deine Strecken auch bevorzugen
Hier ist es leider so, dass flach heißt, es kommen auf 10km 100Hm. Es können aber leicht und locker auch 150Hm auf 10km sein.
Am WE waren wir 120km unterwegs und ich hatte ca. 1350Hm. Wenn man nun den relativ flachen An- und Abfahrtsweg zum Treffpunkt abzieht, dann waren es 1260Hm auf 90km. Auch nicht so meine Welt, doch man arrangiert sich damit. Ich mag inzwischen längere Anstiege übrigens lieber, da wird oben gewartet. Bei Wellen muss man immer kräftig mit drüber drücken.

Achso, noch zu Holland: Ingo hatte ja direkt an der Grenze gewohnt. Da gibt es ganz schöne Klöpper, darf man nicht unterschätzen. Und auch einige Wellen.