gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Starkes Stechen rechte Seite bei Rippen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2011, 20:09   #10
Tulo
Ehemals JulianGER

Ich hole das Thema mal wieder hervor... Hatte bei meiner ersten OD im vergangenen Jahr das selbe Problem, ging aber davon aus, dass es nur eine "Entagsfliege" war.
Bin allerdings heute mit einem ersten Duathlon in die neue Saison gestartet und hatte wieder extreme Schmerzen beim abschließenden Laufen (ebenfalls rechts in Höhe der Rippen), die mich leider zahlreiche Plätze kosteten, denn ich musste erst gehen und konnte dann nur in einem sehr gemäßigten Tempo weiterlaufen. Nach ca. 4,5km (500m vom Ziel) waren die Beschwerden plötzlich komplett weg und ich konnte wieder volles Tempo gehen.

Habe jetzt schon von vielen gehört, dass ein Ostheopat angeblich helfen kann. Gibts da noch mehr Erfahrungsberichte zu?

Wundert mich, dass es da kein konkretes Beschwerdebild bzw. eine Bezeichnung für dieses Phänomen gibt, wenn doch anscheinend zahlreiche Triatlethen darunter leiden.
Tulo ist offline   Mit Zitat antworten