gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Forerunner 310XT
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2011, 18:17   #660
dominik_bsl
Szenekenner

Benutzerbild von dominik_bsl

Welchen Fusspod hast Du denn vewendet? Hatte jahrelang die Polar S625X und die Genauigkeit war eine einzige Katastrophe. Wenn man den Pod kalibriert hat, dann war er für genau den Schuh und die Geschwindigkeit OK, alles andere war dann eine komplette Fehlmessung. Abweichung ist überigens gemäss Polar im hohen einstelligen Prozentbereich normal und bauartbedingt. Genau DIESE Erfahrung war der Grund, wieso ich mir eine 310XT geholt habe. Und die paar Meter Abweichung sind mir Wurscht, solange ich mir die Kalibrierung sparen kann (habe schliesslich keine 400m Bahn in meinem Vorgarten installiert...).

Gruss
Dominik

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Da muss selbst ich wiedersprechen. Fußpod und Tacho sind genauer und da wird niemals ein GPS ran kommen.

Aber wie Du schon tippst. Vorteile die mir der Uhr geben sind, sind dagegen zu vernachlässigen

Wer kann sich schon mit einem Fußpod navigieren lassen bzw. Sieht nachher fein wo er wie er war. Auch beim Schwimmen hat ein Tacho bzw. ein Fußpod schlechte karten.

Man darf nicht ein Punkt nehmen seine bekanntlichen Probleme nehmen und dadurch alles andere vernachlässigen.