Zitat:
Zitat von Flow
Hab' ganz schön gefroren da oben einsam im Gebirge ... 
|
Hölle! Kann ich mir vorstellen, und dann noch einigermaßen kaputt.
Zitat:
Zitat von Flow
Bei allem Bedarf an Rad-km denke ich, daß mir recht viele Lauf-KM auch ganz gut tun werden. Auch lange Läufe.
Wenn ich einigermaßen vorbereitet bin, denke ich, ist der Rennsteig dann auch ein gutes Trainingsläufchen für Roth ... 
|
Das isser sicher, wenngleich das "-chen" hier nun noch weniger angemessen ist, also bei nem "Marathönnchen" (oder mit einem "n"?)

Ich glaub allerdings, dass Du von ner einigermaßen Radform mehr profitierst. Auch wenn der HM vielleicht nicht ganz so ausgegangen ist, wie Du es Dir vorgestellt hast, Du hast doch keine Schwierigkeiten, den durchzulaufen und - sach ich jetzt einfach mal so - auch nicht beim vollen Marathon. Ich halte daher die Gefahr für größer, der ja einige Läufer unterliegen (und ich komm auch vom Laufen): "die 42 km reiß ich schon irgendwie runter und kann dann richtig aufdrehen". Klar, die Frage ist nur, wie's nach 180 Radkm aussieht (von den 3,8 Schwimmkm, die bei mir ne Hürde darstellen, red ich bei Dir ja nicht). Wenn die Laufstrecke geht, halt ich es für extrem wichtig, einigermaßen entspannt vom Rad zu steigen. Und zwar muskulär, im Rücken (auch bei Wind und / oder Regen), einigermaßen frisch im Kopf. Wenn das nicht so ist, kriegste die PS gar nicht mehr auf die Straße.

Und die Ausdauer, die Du Dir auf'm Rad holtst, kommt Dir ja beim Laufen nicht nur indirekt, sondern herz-kreislaufmäßig auch direkt zu Gute. Nur halt ohne die orthopädische Belastung, die Dich für den nächsten Trainingstag zusätzlich kaputt macht.