Zitat:
Zitat von marc74
...und ich gebe Dir recht...
in Erinnerung bleibt mir auch das Erlebnis an der Supermarktkasse. Ein kleiner Junge fährt meiner Frau wiederholt mit dem Einkausfswagen in die Hacken. Als meine Frau nach dem xten Mal sagt, er solle es bitte lassen, schaltet sich die Mutter des Jungen ein und sagt, dass er anti-autoritär erzogen wird und er selbst entscheiden muss, was er tut...oder eben nicht.
Da fällt einem nichts mehr ein....und was macht man??? 
|
Mir fällt auch nichts mehr dazu ein!
Ich hab nämlich den ganzen Tag darüber gegrübelt, was mir an der Geschichte komisch vorkam. Dann fiel es mir auf: die kam mir so bekannt vor, dass ich sie bestimmt schon 10 mal gehört hatte:
http://www.focus.de/wissen/wissensch...id_440832.html
vielleicht doch ein paar Fragen:
Lieber marc74, bist du sicher, dass du das besser Mitglied der Gesellschaft bist, als das fiktive Kind oder die fiktive Mutter, die du da beschreibst?
Und was ist mit den leichtgläubigen Jublern? Seid ihr auch besser?