gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Triathleten zum Läufer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2011, 09:24   #619
42k2
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Das weiß ich hinterher - ist das je anders gewesen? Ich schwank noch, ob ich nun auf 2:40 oder 2:35 anlaufe - aber so wie ich mich kenne, lauf ich dann eh auf 2:35. Vor 3 Wochen war ich sicher, dass mehr als 2:40 nicht geht, die letzten Läufe waren aber eher ermutigend.

...
Wie bist du letztes WE den langen Lauf mit EB gelaufen?? Hattes du das Gefühl noch etwas drauflegen zu können?

Für mich waren die langen Läufe mit EB immer der Gradmesser. Ich laufe die EB progressiv. Erstes Drittel 3-5s langsamer als Zielschnitt, mittleres Drittel im Zielschnitt und letztes Drittel volle Kanne.
Im Marathon danach bringe ich im besten Fall den Durchschnitt der letzten EB zusammen (bei perfekten Bedingungen), mindestens aber 5s langsamer.

Aus meiner Erfahrung wären 3:35 nie drin, wenn ich das bei der EB nicht Schnitt laufen kann.
Wenn du deine EB kontrolliert gelaufen bist, dann würde ich 3:40 anlaufen, sonst 3:45.

@Trainingsprogramm: Ich mache gerne statt dem 10erTDL einen 15er. ISt bei mir der letzte richtig harte Reiz. ca. 10 Tage reichen zum Regenerieren.
42k2 ist offline   Mit Zitat antworten