Zitat:
Zitat von Helmut S
Vorteil könnte sein: Der Club kommt wieder auf die Füße und der FC kriegt sein Geld. Könnte deshalb, weil man von aussen sicher nicht die Details beurteilen kann.
|
Genau das wird die Hoffnung der Bayern sein. Wobei man Uli Hoeneß nicht absprechen kann, dass er auch immer über den Tellerrand hinaus schaut.
Ich erinner mich noch sehr gut daran, dass die Bayern am Tag nach einem Bundesligaspiel vor ca. 20 Jahren nach Offenbach kamen, um dort ein Freundschaftsspiel zu absolvieren. Ohne das Spiel, wäre der Verein pleite gewesen.
Ähnliche Beispiele fallen mir mit St. Pauli und Saarbrücken ein.
Zitat:
Zitat von Helmut S
Und 08/15 deshalb, weil geordnete Insolvenzen mit geschickter Gestaltung in Deutschland nahezu unbekannt sind und in letzter Konsequenz nicht verstanden und gewollt werden. Ich erinnere nur an die Diskussion bzgl. einer Möglichen Opel Insolvenz. Das war gesellschaftlich nicht machbar obwohl es viele gute Gründe dafür gab. In den angelsächsischen Ländern ist das mit "Chapter 11" anders. Auch hier das Bsp: GM.
|
Insbesondere in der Luftfahrtbranche ist das in den USA ein gerne gegangener Weg