Zitat:
Zitat von Badekaeppchen
Und dann? Dann habe ich nachrangige Darlehen an einen Club mit kaum Perspektive? Dann bekommen die vielleicht eher wieder an Geld, aber die eigenen Forderungen sind dann eben nachrangig (werden als letztes bedient). Sehe da wirklich keinen Vorteil für den FCB
Und weshalb 08/15? Was ist an den 60ern anders als an anderen Unternehmen?
|
Vorteil könnte sein: Der Club kommt wieder auf die Füße und der FC kriegt sein Geld. Ein Bedienen im Rahmen der Insolvenz ist dabei nicht gedacht. Es geht um die Möglichkeit des von Dir formulierten "eher". Könnte deshalb, weil man von aussen sicher nicht die Details beurteilen kann.
Wenn Du aber das "keine Perspekive" als Argument nimmst, dann ok - akzeptiert. Nimm es dann aber auch bei der Risikofinanzierung und mach den Laden dicht.
Und 08/15 deshalb, weil geordnete Insolvenzen mit geschickter Gestaltung in Deutschland nahezu unbekannt sind und in letzter Konsequenz nicht verstanden und gewollt werden. Ich erinnere nur an die Diskussion bzgl. einer möglichen Opel Insolvenz. Das war gesellschaftlich nicht machbar obwohl es viele gute Gründe dafür gab. In den angelsächsischen Ländern ist das mit "Chapter 11" anders. Auch hier das Bsp: GM.