Zitat:
Zitat von Badekaeppchen
Ähem.... die Forderungen des FCB werden dann in Höhe der Insolvenzquote bedient. Und die liegt im Schnitt bei ca. 5%. Also bei 5 Mio. Forderungen sehen die dann ca. 250.000 EUR. Das ist auch nicht so der Knaller. Und das bekommen die auch nur bei der Liquidierung des Vereins. Bei der Entscheidung Insolvenz - Sanierung kommt in der Regel erstmal ein großzügiger Forderungsverzicht der Gläubiger.
|
Naja ... bei 08/15 sicher. Aber wer will das schon?
Man(n) könnte z.B. auch aus den Forderung Nachrangdarlehn machen und so die Eigenkapitalseite stärken. Es gibt einige Möglichkeiten zwischen von "einfach Geld reinstecken" (wirf nie gutes Geld schlechtem hinterher) und "einfach gegen die Wand fahren".
Alles eine Frage des Willens. Das Problem wird sein (Vermutung von mir nicht weiter), das die 60er nicht aus dem Lizenzgeschäft raus
WOLLEN. Das wäre dann aber ein glasklares: "Wasch mich aber mach mich nicht nass." ... und das geht natürlich gar nicht.