gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schmerzmittel entzündungshemmend?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2011, 09:38   #11
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
Beides, die Entzündung wird reduziert, wie auch das Schmerzempfinden; nur die Ursache wird nicht bekämpft ;-)
Schluck lieber viel omega3-Tabletten gegen die Entzündung und ertrage den Schmerz (als Warnsignal)
Aeh, was? Omega3 Fettsaeuren schoen und gut, aber entzuendungshemmende Mittel haben durchaus eine Daseinsberechtigung.

Meik hat's ziemlich gut beschrieben. Mein Tipp ist:
1. Ursache finden - und beseitigen.
2. Versuchen die Entzuendung ohne Medikamente loszuwerden.
3. Klappt das nicht, dann Diclo etc.
4. Dann aber erst wieder wirklich trainieren wenn die Mittel abgesetzt sind, damit man weiss, ob man wirklich beschwerdefrei ist.

Am wichtigsten ist die Nummer 1. Und bei Verletzungen die einen am Training hindern, also relativ schwerwiegend sind, erst wieder mit dem Sport anfangen, nachdem die Schmerzen _komplett_ verschwunden sind! Das hat sich bei mir als wesentlich nachhaltiger erwiesen, als die Hufe nicht stillhalten zu koennen und ne Woche spaeter wieder kaputt zu sein. Mindestens ein Tag schmerzfrei, bevor es wieder losgeht, bei neuralgischen Punkte wie der Achillessehne lieber eine Woche.

FuXX

PS: Bei solchen Mengen an Fischoelkapseln waer ich ein wenig vorsichtig - die sind meist mit Vitamin E versetzt (zur Haltbarkeit) und das sollte man nicht ueberdosieren. Ueber einige Tage ist das zwar vermutlich nicht tragisch, aber ich wuerd dann eher nach welchen ohne Vitamin E schauen.