Zitat:
Zitat von crobi
Eine Aktion wie an dieser Schule, hätte mich entsetzt.
|
Genau.
Wenn ich nu argumentieren würde, dass heute viele nichtmal wissen, wie die Milch, die sie aus der Tüte trinken, in die Kuh kommt, kriegte ich wahrscheinlich mal wieder nen Realitätscheck, weil das kein Kind mehr wissen muss und es für die Bedienung von Playstation, Computer, Fernseher oder Mikrowelle unerheblich ist.
Aber die Geburt eines Kalbs hätte sicher erstmal gereicht, einigen den Appetit zu verderben.
Ob es zur Dokumentation von frühzeitlicher Ernährung notwendig ist, nen Hasen abzuschlachten, wage ich zu bezweifeln, aber durch die Wiesen zu ziehen undn paar Keimlinge auszugraben wäre der heutigen Sensationslust wahrscheinlich nicht gerecht geworden.
Meine Wissbegierigkeit diesbezüglich wäre ausreichend befriedigt, wenn ich hätte beobachten können, wie die betreffenden Leerer mit steinzeitlichen Methoden versuchten, ein Kaninchen zu fangen.