gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Reifenberatung Drahtreifen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2011, 23:55   #55
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Hmmm.... das klingt jetzt doof. Bin auf der Kilometerfressermühle mal ein Jahr lang, also kanpp 8.000km mit einem Satz Lugano gefahren, nicht einen Plattfuß.
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
dann hoffe mal, das zwischen OEM Draht Lugano und Aftermarkt Falt Lugano ein Qualitätsunterschied ist.
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Also ich hatte einmal nen Ultremo drauf. Der hat bei der zweiten Ausfahrt die Segel gestrichen. 4mm langer Riss im Mantel. Ich bin "lediglich" über ein paar Rollsplitsteinchen drübergefahren. Da waren keinerlei Scherben.
Nu, da müssen wir jetzt langsam mal sehen, dass wir nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Erstens: ich weiss, dass einer unserer Nachbarn Reifen en gros bei nem bekannten, deutschen Reifenhersteller einkauft und die in seine Kisten einbaut, aber auch verkauft.
Die haben nicht das geringste mit den Reifen für mehr als das Doppelte vom Aftersales-Market zu tun und haben Toleranzen, dass der Sau graust.
Zweitens: es ist uns schon allen klar, dasses schon offiziell auch ne handvoll unterschiedliche Ultremo-Typen mit unterschiedlicher Karkasse, Gummimischung, Gewicht und Pannenschutz gibt, oder?
Von leichter Race-Mischung ohne nennenswertem Pannenschutz bis hin zu Double Defense?
Das wäre, wie nen GP4000RS mit nem GP4Season vergleichen zu wollen.

Dazu, wie gesagt, weiss keiner, welche Puschen er an Land gezogen hat. Genauso wie Shimano OEM-Ware in den Aftersales-Markt kommt, werfen einige die OEM-Billig-Puschen übern Laden oder Versand raus.