gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das olle Knie ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2011, 17:34   #5
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hzockt Beitrag anzeigen
@ pinkpoisen

Ohhh vielen Dank für den Hinweis, das Schmerzbild trifft es ziemlich genau! An zumindest einem der gekennzeichneten Punkte meine ich eine kleine Verhärtung zu ertasten, die da eigentlich nicht hingehört.
Ich werde das im Auge behalten.
(...)
In diesem Sinne nochmal vielen Dank an Pinkpoisen! Das könnte der richtige Weg sein.
Der betroffene Muskel ist der Vastus Medialis. Lass Dir ggfls. "Manuelle Therapie" verschreiben, wenn Du zum Doc gehst. Im Grunde solltest Du das Problem aber auch innerhalb ein, zwei Tagen selbst beheben können.

Wenn Du keine Blackroll hast, versuchs mal dich auf ein Nudelholz oder eine Flasche zu legen und den Trigger zu "bügeln". Am besten kommt man aber dort mit den Daumen dran.
Wenn's beim Drücken ordentlich weh tut (und der Schmerz beim Laufen dadurch idealerweise reproduziert wird), dann bist Du auf dem richtigen Weg.
  Mit Zitat antworten