gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Triathleten zum Läufer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2011, 09:39   #591
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Gestern war ein merkwuerdiger Tag. Ich hatte Urlaub genommen, um an unserem Wagen die Klimaanlage zu reparieren und ihn hinterher zum Tuev zu bringen. Also ging's am Dienstag Abend schon zu meinem Bruder, der vom Fach ist. Am Mittwoch Morgen war der Wagen dann auch soweit i.O. und es ging zurueck nach Aachen.

Auf der Autobahn macht's auf einmal *POCK* - 'wow, ne fette Hummel" - dachte ich mir. Tja, leider war die Hummel wohl eher ein Stein, das ist schoen, weil keine Hummel sterben musste, war aber schlecht fuer die Windschutzscheibe. Da der Steinschlag genau vor meiner Nase war, konnte daran auch nichts repariert werden, sondern die Scheibe musste getauscht werden. Also bin ich nicht zum Tuev gefahren, sondern 100m weiter zu Carglass...

Warum ich das erzaehle? Einerseits, weil ich mich frage, wie wahrscheinlich es ist, gerade auf dem Weg zum Tuev nen Steinschlag zu bekommen und die Geschichte daher relativ ungewoehnlich finde, andererseits, weil mein Training dadurch bestimmt wurde. Am Dienstag Abend bin ich intermittierende Intervalle gelaufen, fuer das uebliche Bahntraining hatte ich keine Zeit. Gestern bin ich einmal von Carglass nach Hause und einmal umgekehrt gelaufen (mit Umweg), zweimal knapp 9km.

Heute gibt's nen Tempolauf, morgen 2 lockere Laeufe, Samstag etwas Rad (es sei denn es regnet) und Sonntag den letzten richtig langen Lauf, 35 mit 12-15EB.

FuXX