gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Reifenberatung Drahtreifen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2011, 08:50   #22
pinkpoison

Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen
Macht mir bitte keine Angst,

habe noch fast neue Ultremos auf dem Wettkampfrad (mit normaler DT-Swiss-Felge) und einen Satz neue (faltbare) Ultremo hier liegen....

Sind von 2008/2009, seitdem bin ich leider wenig gefahren.
Werde Anfang April die alten Conti´s vom Trainingsrad nehmen.
Ultremos rollen super und haben klasse Grip - von daher ein klasse Reifen. Allerdings sind leider gerade die von Dir genannten Produktionslose möglicherweise von Konstruktions-/fertigungsmängeln betroffen. Sollte Dein Reifen irgendwann mal folgende Indizien zeigen:

und:

Dann Foto machen und zu Schwalbe schicken. Möglicherweise kriegst Du Ersatz. Vor allem dann nicht mehr damit fahren, sonst u.U. das:

Hier ein Link zur Schwalbe-Seite zu diesem Thema:

http://www.schwalbe.com/ger/de/produkte/race/index.php5?flash=1&gesamt=464&ID_Einsatzbereich=11 &ID_Land=1&ID_Sprache=1&tn_mainPoint=Produkte&tn_s ubPoint=Race

Ob die aktuelle Generation besser ist, wird abzuwarten sein. Normalerweise dachte ich, dass eigentlich nur Microsoft seine Kunden zu Beta-Testern macht... aber seit ich Ultremo gefahren bin, bin ich diesbezüglich schlauer ...

P.S. Ähnliche, wenn auch nicht so ausgeprägte Mängel zeigte bei mir auch ein Satz Schwalbe Stelvio, dessen Nachfolger "Durano" heißt. Ob der mehr aushält, als sein Vorgänger, ist mir nicht bekannt.

P.P.S. Ich hab nicht gegen Schwalbe generell - nur dass da kein Verdacht aufkommt: Ich fahre den "Marathon" auf meinem Winterrad und verwende meistens Schwalbe-Schläuche und Felgenbänder. Tiptop.

Geändert von pinkpoison (30.03.2011 um 08:58 Uhr).