Zitat:
Zitat von Male Partus
Hart kann es vielleicht sein, aber es gewinnt fast immer der beste Läufer, das ist bei einem Non-Drafting-Wettbewerb anders.
|
Ich glaube mich erinnern zu können das in den letzten jahren immer der schnellste Läufer bei einem IM gewonnen hat, mal abgehen von den Jahren, wo es noch Ausnahmeradfahrer gab, die man hat fahren lassen (müssen). Aber ansonsten ist es auch immer im Laufen entschieden worden, siehe auch die großen Duelle von Mark Allen vs Dave Scott.
Und noch etwas: das Interesse der Masse ist meistens da groß, wo auch die Identifikation da ist (oder es Deutsche Heroen gibt) weil man es glaubt selber zu können. Da kommen dann Aussagen wie:"IM- kann ich auch, habe in FFM gefinisht, in 16:27, war brutal hart!".
Eine KD- Rennen mit WS- Freigabe ist für die deshalb nicht interessant, weil die nach dem Schwimmen eh alleine unterwegs sind...
Mittlerweile starten zumindest meiner Meinung auch schon Leute bei einem IM, die eine KD nicht mit Laufzeiten unter 55min abschließen können, nur um als Held zu gelten.
Und ich spreche hier nicht von 60- jährigen. Ob das sinnvoll ist muss jeder selber entscheiden, für manche ist das eben der Reiz eine Sportart zu machen.