gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dura Ace 7900 Innenlager in Verbindung mit der 7800er Kurbel?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2011, 08:17   #14
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
ihr sucht alle am falschen Ort vermute ich... die Lösung ist meist viel simpler. Die grossvolumigen Tria Rahmen verstärken Geräusche und übertragen die überall hin und ihr geht alle sofort davon aus, das es an eurer erbarmungslosen Beinkraft liegt.
Auch wenns blöd klingt, schaut mal ob euer Schnellspanner richtig fest zu ist und ob Dreck am Achsstummel hängt, wo das Hinterrad am Rahmen anliegt. Alternativ auch, ob vielleicht die Sattelstütze sauber im Rahmen steckt und nicht vielleicht Dreck mit drin ist.

Meist ist es der Schnellspanner und es gibt ne Menge Teile die ihre Funktion nicht richtig erfüllen. Campa/Fulcrum, Shimano und Mavic Schnellspanner klemmen zum Beispiel verlässlich fest. DT Swiss und die alten schwarzen ZIPP Spanner nicht.
Mir faellt noch der Flaschenhalter ein. Schnellspanner und Kettenblattschrauben waren bei mir aber die bevorzugte Geraeuschquelle.