gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Korrekter Reifendruck?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2011, 12:25   #9
Achtung Wild
Szenekenner
 
Benutzerbild von Achtung Wild
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Unna
Beiträge: 97
oki thx.
habe per google ne tabelle für richtwerte gefunden, wo 23er mit 8bar angegeben wurden. allerdings wusste ich da nicht, ob das auch für rennradreifen gilt oder nur für normale räder.
auf meinem Schlauch steht als nenndruck 7.7 bar. mache jetzt immer knapp über 8 rein (laut meiner anzeige 8,0-8,3 etwa)

leider bei meiner ersten ausfahrt auch schon ersten platten gehabt, wsl auf nem ruppigen feldweg geholt, schleichender platten und nach 30 min gesehen, als ich wieder zu hause war... nächstes mal plane ich vorher genau, woher die tour gehen soll, um solche pannen zu meiden :-D

aber reifenpanne beheben muss ja auch gelernt sein fürn notfall im rennen ;-) und als angehender ingenieur im studium macht das montieren ja auch spaß :-)
Achtung Wild ist offline   Mit Zitat antworten