Zitat:
Zitat von Das Mädchen
Einspruch euer Ehren!
Ich bin nun auch nicht größer als 1,63 und ich rumpel mit meinem Crosser 5-6 Std durch den Wald. OHNE, dass ich mich danach nicht mehr bewegen könnte...
|
Zitat:
Zitat von Duafüxin
Ich muss auch mal widersprechen! Bin 1,62 m hatte den Focus Mares XS
|
Lasst uns das Thema einfach in ein paar Jahren nochmal aufgreifen, nachdemse euch n paar Wirbel versteift und geraten haben, die Radfahrerei besser komplett einzustellen.
Ich mag nicht behaupten, dasses mit dementsprechender Rumpfstabi und ordentlichem Rückentraining nicht länger gehen könnte, gesund iss aber was anderes.
Ich hab genug Kunden, die plötzlich nen halben Meter Spacerturm fürs Rennerle wollen oder zwangsweise auf Liegerad umgestiegen sind bzw. (mit dem Alter kommt die Einsicht) was relaxtes von Utopia gekauft haben, sonst würde ich hier nicht immer so nen Aufstand machen.
Zitat:
Zu behaupten es gäbe keine kleinen Rahmen ist B..S... Man muss halt ein bisschen suchen und findet ihn sicher nicht bei jedem Krauter.
|
Ich hab nicht behauptet, dasses keine kleinen Crosser gäb, nur, dass man die für kleine Leute vergessen kann.
Viiiieel zu lang.
Schnell Onkel Google befragt: das aktuelle Mares AX iss in XS 52cm lang und 50cm hoch;- das sind Werte, mit denen das Ding als Crosser jemandem mit 1,70m vielleicht gerade halbwegs
passen würde.
Mit nem 70er Lenkerwinkel würd ichs dennoch nicht fahren wollen;- nur ne Schubkarre iss noch flacher (abgesehen davon, dass man jemanden, der nem 1,62m-Stift nen 52cm langen Crosser verpasst, wegen Körperverletzung verknacken können sollte. N Ridley gäbs wenigstens mit 50cm, was garantiert immer noch nicht zu kurz wäre).
"Fahren können" und "passen" sind zwei verschiedene Paar Stiefel;- dass daneben verschiedene Fahrradgattungen gewisse Fahrwerkswerte mitbringen sollten, bei denen n 70er Lenk- undn 74,5er Sitzrohrwinkel jedenfalls mal nedd zu nem Crosser gehören (zu nem Hollandrad vielleicht, das wie mit festgeschweisster Lenkung geradeaus fährt...), ignorieren wir an dieser Stelle dann einfach.
Reicht ja auch;- ich bin raus.