|
Da habe ich auch...
...noch eine sehr hübsche Episode zu erzählen, also zu den Rentner in Hallenbad-Gewässern:
Es begab sich, dass ich mit Freundin Inga aus irgendwelchen Gründen nicht im Sportbecken des von mir sowieso ungeliebten Leistungszentrums der Stadt schwamm, sondern im so genannten Mehrzweckbecken, das durch eine eingezogene Leine - quer! Ihr kennt diese Pest, nehme ich an. - und einen hohen Anteil von Mitbürgerinnen und Mitbürgern über 65 Jahren oder solchen mit einem Körpergewicht von über 100 kg besticht. Ich nehme an, dass ich Inga da irgendwas zeigen wollte oder so oder selbst was ausprobieren, was wir uns im Gehacke des Beckens der Stars und der vermeintlichen Stars nicht trauten. Jedenfalls wollten wir das Becken schon fast verlassen, als ich noch mal einen kleinen Apnoetauchgang über 40 m oder so machen wollte. Logischerweise musste ich dazu unter den Herren und Damen Rentnern her tauchen, was für die meisten von ihnen kein Problem dar stellte, vermutlich weil sie es ohnehin nicht mitbekamen. Eine Omi aber streifte mich durch ihre senkrechte Schwimmhaltung im Wasser leicht und als sie mich da unter ihr bemerkte, trat sie sofort mehrfach und heftig nach! Ich tauchte auf und fragte sie, ob sie eigentlich noch klar komme oder was sie Auskeilerei denn solle und was glaubt ihr, was sie mir ins Gesicht keifte? "Was schwimmen Sie auch einfach unter Wasser!?" Was soll man dazu sagen? Mit der Weisheit einer fast vierzig Jährigen am besten nix und raus.
Gruß, J.
|