gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Tacx Flow Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2007, 23:21   #44
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Das sieht so aus, als wenn der USB-Treiber das Interface nicht erkennt.

Was für ein Beriebssytem hast Du installiert?

Ich würde mal folgendes machen, PC hochfahren ohne dass das Interface gesteckt ist, danach erst das Interface stecken und dann das Programm starten.

Für Vista habe ich nichts im Angebot, da gibt es aber Treiber auf der Tacx Seite, einfach noch einmal drüberinstallieren.

Für XP habe ich noch einen Treiber anzubieten, ist der, der auch in der Imagic-Liga in den FAQ angeboten wird, der funktioniert tadellos mit der grünen und blauen Software.

Kannst ihn ja auch von dort runterladen, wenn nicht, kann ich ihn auch schicken, dann brauche ich aber Deine email Adresse per PN.

Gruß strwd

Zitat:
Zitat von Felice Beitrag anzeigen
ahh, strwd in der Nähe, dann wird mir ja hoffentlich geholfen...

Meine Rolle ist kaputt, genauer gesagt das VR-Upgrade. Der Computer zeigt es einfach nicht an... So mir nichts Dir nichts von einem aufs andere Training. Ich kann das Fortius Programm vom Desktop aus problemlos öffnen, aber das eigentliche Training nicht beginnen, da kein Interface erkannt wird. benutze denselben USB-Eingang, aber komplett ohen Signal. Das Interface selbst bekommt Strom (rotes LED blinkt in meinem Pulsrhythmus und gelbes LED leuchtet, grünes aber nicht). Am Flow (zum Glück nicht der iMagic, sonst könnt ich gar nicht trainieren) liegts nicht, mit dem normalen gelben Tacho kann ich problemlos, aber eben auch Videolos trainieren.
Woran liegts bloß und wie krieg ich das wieder hin? De- und neuinstallieren? Updates downloaden? Kabel neu kaufen?

LG,

Felice
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten