gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Marathon und McDonalds
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2011, 10:31   #35
phi25
Szenekenner

Benutzerbild von phi25

Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen, wir haben Schweine mit Schlachtermessern getötet und mein Schwiegervater ist Förster und Jäger.
Ich bin also quasi wie Hitler.

Anderereseits hat man ganz eine andere Beziehung zum Wert eines Tieres wenn man es von klein an kennt, füttert, pflegt und dann persönlich tötet. Meinem Vater und mir hat immer das Herz geblutet aber auf Schweinsbraten wollte dann doch keiner verzichten.
Das selbe gilt für meinen Schwiegervater, der ist auch nicht glücklich wenn er ein Tier erschießt dass er vielleich schon Jahre kennt und im Winter durchgefüttert hat, aber es muss halt manchmal sein.

Das nur als kleine Beispiele aus meiner Welt, warum manches nicht so einfach ist, wie vermutet.

Es ist für niemanden in der westlichen Welt möglich in allen Bereichen des Lebens moralisch immer einwandfrei zu handeln, auch nicht für Veganer.
Was ist mit den Arbeitsbedingungen der Menschen die die Schuhe produziert haben, die man trägt?
Woher kommt das Holz für deine Akustikgitarre, vielleicht Mahagoni?
Weißt du wie Coltan abgebaut wird, dass zur Produktion deines Handys benötigt wird?

....
phi25 ist offline   Mit Zitat antworten