Zitat:
Zitat von niksfiadi
...
LG Nik
Ist es verwirrend?
|
Nur zum Teil. Ich betrachte Prep, Base, Build eher klassisch, also prep -> unspezifisch, base -> spezifisch ausdauer, build -> spezifisch schnelligkeit.
Wobei ich auch in base schnelle Sachen mache, aber halt nicht eine Stunde drücken, sondern kurze Intervalle etc. Von daher werden wir schon das Gleiche meinen.
Zum Training: Vor Kraichgau im Buildblock die 50+/10+ Einheiten find ich gut. Die kann ich allerdings nie mit reiner EB am Ende vom Rad machen, da ich mitten in der Stadt wohne (Hat enorm viele Vorteile - fürs Radtraining ist es Mist). Die letzten km sind also immer mal mit Ampelpausen - aber da wird dann halt hart angesprintet.
Bei der von mir titulierten "Base - Regensburg" würde ich es dann wohl so halten, dass ich an den freien Tagen in der Woche die längeren Dinger mache (frühschwimmen, Frühstück, >5h Rad, Mittag, kurze Verdauungspause, Lauf) die eher Ausdauer sind und am Wochenende eher die kürzeren/intensiveren Sachen (100/18 meinetwegen) - da hab ich eine schöne 26km Runde mit sehr wenig Verkehr, keinerlei Ampeln und super Belag. So ist es auch sozialverträglicher.
In der richtigen Buildphase Regensburg dann beide Einheiten "zügig".
PS: Ich sollte mal mehr arbeiten
