gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mädels stürmen ins Ziel!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2011, 14:01   #1229
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Mädels, wie seid ihr zu eurem Rad gekommen?

Seit längerem trage ich mich mit dem Gedanken ein neues Rad anzuschaffen. Mein derzeitiges Fahrrad habe ich gebraucht gekauft, es fährt sich ganz gut aber auf den längeren Strecken wird es schon unbequem. An sich wollte ich mit der Neuanschaffung warten bis zum nächsten Jahr, aber der neonhelm hat wie immer die passenden Argumente gehabt und meinte ich könnte ja schließlich schon ein Jahr lang auf einem schönen Rad gefahren sein, warum soll ich da noch ein Jahr warten. Ja, eigentlich gibt’s keinen Grund.

Aber irgendwie schaffe ich den Anfang nicht. Eigentlich will ich ja nur fahren und die ganze Technik muss funktionieren, aber auseinandersetzen damit mag ich mich so gar nicht. Ich weiß dass es Campa und Shimano gibt und man auf gar keinen Fall fragen darf was besser ist und dann hört es auch schon auf.

Mich würde interessieren wie ihr das in Angriff genommen habt, habt ihr eure Männer losgeschickt, selbst stundenlang im Internet Vergleiche angestellt und x Tests gelesen und hier und dort verglichen. Habt ihr einfach Online ein Rad bestellt oder im Laden, gab es irgendwo die Möglichkeit zur Probefahrt usw.

Ich finde es deshalb so schwer, weil unsere Größen ja nicht in den Läden stehen und man mal eine Runde drehen kann. Schön finde ich z.B. QRoo (aber bitte nicht in Rosa) oder Planet X, aber wie soll ich wissen ob es zu mir passt, wenn ich noch nie draufgesessen bin.

Welche Tipps habt Ihr für mich?
Diver ist offline   Mit Zitat antworten