gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Raw Paleo for Athletes – Teil 1: Vom Sinn und Unsinn des Kochens
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2011, 10:02   #94
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Roque Beitrag anzeigen

Ich trink fast ausschließlich Leitungswasser, und auf Roberts Ausführungen hin eben das hier gegoogelt: http://www.trinkwasser-report.de/leitungswasser/
Und ich dachte immer Leitungswasser aus dem Bayrischen Wald muss doch super sein...
Hast du zu Leitungswasser eine ähnliche Meinung Robert?

Gruß Flo
Sicher ist es verkehrt zu pauschalieren, weil die Qualität des Trinkwasser ja nicht standardisiert ist und von Region zu Region und Versorger zu Versorger differiert. Außerdem ist zwischen dem, was den Versorger verläßt und dem, was bei Dir aus dem Hahn sprudelt auch noch ein Unterschied, der auf das Leitungssystem zurückzuführen ist. Vor allem auch das hauseigene...wenn dies schon älter sein sollte.

Wer Trinkwasser konsumieren will und für das Thema sensibel ist, der kann ein Filtersystem (billig zb Filterkartuschen von Britta usw.) einsetzen, das aber leider nicht alles rausfiltert oder das Wasser mit Heimdestilliergeräten destillieren. ich habe bislang keine Erfahrung mit solchen Geräten, trage mich aber mit dem Gedanken eines zu kaufen, da ich mit destilliertem Wasser wie beschrieben sehr positive Erfahrungen gesammelt habe und das handelsübliche leider nur in Plastikkanistern zu bekommen ist... und wer weiß, wie rein das Wasser dann wirklich ist (Phtalate, Bisphenol A usw.)... .

Wer meint, der TVO und seinem Versorger vertrauen zu können, kann das Thema ja für sich ausblenden.