gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ständig Hunger: Wie trotzdem abnehmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2011, 20:33   #18
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von TriForce Beitrag anzeigen
Direkt nach dem Training schnell Kohlenhydrate zuführen, sonst Kohlenhydrate reduzieren. Funktioniert bei mir gut
Dto., etwas nach dem Training aber auch ein paar Eiweiße, die braucht der Körper für die Regeneration auch. Für die ersten KH bietet sich auch der genannte Traubensaft an.

Spätes Essen meiden ist theoretisch gut, kollidiert bei jemandem der unter der Woche abends trainiert mit dem Essen kurz nach dem Training. Bei mir hat sich die Hauptkcal-Aufnahme nach dem Training bewährt, schützt vor Heißhunger. Führe ich nicht direkt nach dem Training ausreichend zu bekomme ich 2-3h später tierisch Hunger.

Wobei letztlich Gewichtsreduzierung auch wieder ganz simpel auf ein kcal-Defizit hinausläuft. Ein zu hohes kcal-Defizit ist aber auch wieder schwierig in Phasen mit hoher Trainingsbelastung. Was nutzen 2kg weniger wenn man für die Diät das Training reduzieren muss?

Die Erfahrungen mit Obst sind auch geteilt. Ich mag es gerne und esse es täglich, allerdings vertrage ich es nicht in größeren Mengen. Vor allem nicht vor dem Lauftraining. Zu viel Fruchtzucker wirkt - zumindest bei mir - abführend. Ausprobieren

Aber auch wenn es schwerfällt, Finger weg von Süßkram. Und auch mal gucken wie viele kcal man über den Tag so trinkt, das fällt gerne mal bei der persönlichen Betrachtung unter den Tisch.
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten