gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Leben der Anderen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2011, 13:03   #10775
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.278
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Plastik ist keine Frage des Geldes, die GS1 Sportgruppen sind ja rundum versponsort. Vielleicht sieht man bei Alu eher, wenn es nach einem Sturz Probleme gibt?

Einige Fahrer hatten das Hoehenprofil auf dem Vorbau (hier Ballan).

Ich hab' noch tonnenweise Materialpics auf Lager. Bearbeite ich morgen auf dem Rueckflug.


Ete und Rolf waren die witzigsten.

Rolf: "Ete, Gran Fondo New York. Musse fahren, is' voll cool."

Ete: "Wann issn dat?"

Rolf: "8. Mai. Ach nee, da musste aufn Giro." Grinst frech.

Ete: "Nee. Da is' so ne Friedensfahrt riwaiwel tour."

Aldag waere gerne mit der kompletten HTC crew am Start gewesen, da sie eh' auf dem Weg zur ToC sind. Leider schon am 7.5. im Trainingslager in Cali...
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Sie müssen ja ohnehin das 6,8kg-Gewichtslimit der UCI einhalten und wenn sie da zu leichte Komponenten verbauen würden, müssten sie womöglich auf schwerere Laufräder zurückgreifen und das wäre dann bewegte Masse, die das Fahrverhalten bei Sprints/ Ausreißversuchen träger machen würde.
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Könnte die 6,8 KG UCI Regel ein Hinweis sein? Easton hat ja auch Carbon für beides im Programm.
Aber wieso sollte es grade da "drauf ankommen"? Meinst du wegen Vibrationen oder was?
Ich denk, der dude hat's auf den Kopf getroffen. Alu biegt, bevor es bricht, Carebon bricht ohne Vorwarnung.

Und: Insbs. bei Lenkern & vorbauten isses übrigebns ein Gerücht, dass Carbon leichter sein muss als Alu. Guckt Euch mal die Gewichtsangaben bei Syntace an & vergleicht! Ganz abgesehen davon, dass 26,0 in Alu immer leichter war als Carbon 31,8!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten