gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Läufer zur LD - wieviel Rad muss sein?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2011, 13:01   #78
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen

Das ist ein Problem, welches 42k2 und ich haben, viel andere aber nicht.
Darum gibt es für mich auch fast kein sehr langen Einheiten.
Ich auch!

Zitat:
Ich fahre 0-1x pro Jahr 180km. Das aber nur wenn das Wetter gut ist und ich den Weg in den Ferien/WE ins Wallis mit dem Rad machen.
150km fahre ich eigentlich auch nur, wenn wir zu den Schwiegereltern gehen.
Wäre ich Single oder hätte nur eine Partnerin die auch Triathlon macht würde ich wohl auch mal länger fahren (hätte aber auch dann noch andere Interessen)
In der direkten IM Vorbereitung mach ich 4-5 so lange Sachen mit 150k Rad + Koppellauf. Letztes Jahr war das so, dass ich diese Tage schon weit vorher meiner Frau genannt habe und sie hat sich dann was organisiert und hat schon weit vorher gewusst, dass ich nicht da bin. Den Tag so zerstückeln, wie du es machst, mag ich auch nicht...

Zitat:

Ich mache meist im April einen Trainingsblock zu Hause (TL @ Home). Meine Frau geht dann meist ein paar Tage mit den Buben zu ihren Eltern. So fahre ich 1-2x die 150km dorthin/zurück. Dazu mache ich dann in dieser Woche manchmal früh Feierabend und radle ca 4h Stunden und laufe nachher noch 1-1.5. Danach bin ich dann jeweils auch fast zu müde um zu kochen/essen.
Das geht bei mir aber nur wenn die Familie weg ist.
Yepp. Me too. Osterferien! *schonfreu*. Aber doch ein bissl anders als Felix. Heuer hab ich es so gemacht, dass ich im Winter fast nur gelaufen bin und Rolle eher weniger (nur 2000k, am Abend), Deswegen werd ich die Osterferien viel Radfahren, vielleicht 1000k und nur ganz wenig koppeln. Gekoppelt wird erst wenn auch die Radform da ist...

Zitat:

Das sehe ich auch so. In erster Linie soll es Spass machen und die Familie darf nicht zu kurz kommen.
gute Resultate sind toll aber nicht auf kosten des anderen (Familie, Spass, andere Hobbies)

Felix
Hatten hier ja erst vor kurzem einen Thread, wo das breitgetreten wurde und mich die Jungs zu mehr Familiensinn ermahnt haben. Danke, habs ernst genommen.

Lg nik