gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Läufer zur LD - wieviel Rad muss sein?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2011, 09:55   #73
42k2
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Genau das ist es ja, was ich mit meinen laaaangen Radeinheiten bezwecke, nur dass ich keine Pause zwischendurch mache Ich bin ja uach der Meinung, dass man dem Körper mal klarmachen muss, dass er sich auch mal mehr als 6 Stunden anstrengen soll.

Was meiner Meinung nach auch Dir sehr helfen könnte wären einege anständige Radblöcke: es kommen ja noch einige verlängerte Wochenenden: Pfingsten, Ostern, Christi Himmelfahrt und Fronhleichnam - mit jeweils einem Brückentag kannst Du da jweils 4 Tage fahren - wenn Du das mit Deiner Familie vereinbaren kannst. Am vierten Tag wirst Du dann zwar halbtod vom Rad fallen, aber mir bringen solche Blöcke immer recht viel.

Nopogobiker
Meinst du das jetzt als Kombination?
4 Tage hintereinander - je 6 Stunden oder mehr? nur am Rad?-

Dann halb Tod vom Rad fallen..
Sorry - Ich bin mir nicht sicher ob ich das möchte. Ein bisschen sollte das auch noch Spaß machen.

Das Training auf den ganzer Tag verteilen hätte ich mir eher so vorgestellt:
Morgens um 7:00 die 500m zu Bodensee gehen. Dann ein Stündchen schwimmen. Auf dem Heimweg frische Brötchen beim Bäcker mitnehmen und ein gemütliches Frühstück mit meinen Mädels. Anschließend ca. 10:00 aufs Rad - so bis 15:00 Was feines Essen, anschließend gemütlich Kaffee. Gegen 17:00 noch ein 2 Stundenlauf..
Und als Abschluß des Tages ein Abendessen mit der Familie und eine gute Flasche Wein als Belohnung dazu.
42k2 ist offline   Mit Zitat antworten