gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2011, 12:39   #561
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.621
Zitat:
Zitat von pepenbär Beitrag anzeigen
Als gelernter Kfz-Meister....
Gut, dann brauch ich ja über den Aufbau eines Zweikreisbremssystems nicht näher eingehen...
Die komplette Bremsanlage steckt in nem Transporter und ist auf knappe 3to. ausgelegt, plus ggf. noch 750kg ungebremste Anhängelast, bewegt sich aber im derzeitigen Trimm bei nichtmal der Hälfte, wovon vor einer dynamischen Achslastverschiebung durch Bremsen ein geschätztes Viertel auf der Hinterachse hängt, von welcher nu auf einer Seite die Radbremse noch n paar Stunden ohne Druck auskommen muss.
Auf nem Prüfstand sicherlich zu sehen, im Fahrbetrieb nicht zu spüren.
Lebensmüde bin ich auch nicht, aber weiche im privaten Bereich bisweilen von Prinzipien gegenüber Kunden ab.
Abgesehen von rechtlichen Aspekten betrachte ich das als Ermessensspielraum, spreche aber natürlich keine Empfehlung zur Nachahmung aus und bin mir darüber im Klaren, dasses hier nedd um ne leere afrikanische Piste und nen ausgefotzten 504er Pickup geht, dessen nicht vorhandenes Bremssystem sein geringstes Problem darstellt...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten