Zitat:
Zitat von 42k2
Es ist meine erste LD. (deshalb die blöden Fragen  )
IM Klagenfurt, von da her ist es eh einfacher
|
Also die erste LD mit Zeitzielen zu versehen finde ich mutig! Natürlich hat man die im Hinterkopf, man braucht ja eine Pace (wie du ja weiter schreibst). Trotzdem würde ich Dir raten, dich mental auch auf eine Zeit weit über deinen Erwartungen einzustellen. Es kann (muss natürlich nicht) soviel passieren. Als ich letztes Jahr bei meiner 1.LD in Klagenfurt nach 6:18 mit dem Marathon begonnen habe gings mir super! Nach 2 km hatte sich die Laufpace eingependelt und ich dachte, jetzt gehts dahin bis km 25, bis es dann halt grob wird. Naja. Nach 7km wars vorbei, Durchfall. Ich hab mich dann ins Ziel geschleppt (dumm!), um die 10:00h, war geplant 11:05 wurde es (und ein Krankenhausaufenthalt 3 Tage nach der LD wegen Herzrhythmusstörungen wegen Elektrolytverschiebung, ich brauchte fast 2 Monate um wieder der alte zu sein).
Die erste Runde in Klagenfurt kannst Du am Rad sicherlich schön zurückhalten und bist trotzdem schnell, da kannst Du gar nichts dagegen tun, da reißt dich der Jet einfach mit. In der 2. Runde wirds dann interessanter. Darum macht sicher im Training Radfahren mit Endbeschleunigung >4h Sinn + Koppler.
Immer mehr denk ich, dass diese "Epic Weekends", bzw "Epic Weeks" sehr viel bringen. Mal in einer Woche nix laufen, dafür am Rad einen 1000er raushauen (bald genug!) oder zwei, drei WE, wo Du FRSASO 400km runterspulst. Ich glaube, dass Du dann das Radtraining im normalen Wochenverlauf niedrig halten kannst und trotzdem eine gute Form in den WK mitnimmst, vor allem wenn Du diese "Epic WE" gut planst.
Lg nik