gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die triathlon-szene Räder-Galerie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2011, 20:03   #4656
magicman
Szenekenner
 
Benutzerbild von magicman
 
Registriert seit: 21.12.2007
Beiträge: 1.734
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Andreas,

ich weiss doch auch, dass es sich mit Schlauchreifen besser vom 90 auf 20 Sachen runterbremst, wenn Dir spontan auf der Passabfahrt der VR platt geht.

Ich glaub aber durchaus, dass die Jungs Alufelgen fahren würden, wenn's über den Galibier ging, Dauerregen angesagt wäre und sie die Wahl hätten. Dann meinetwegen mit SR statt DR, aber trotzdem find ich die Bremswege von Carbonfelgen bei Regen schlicht unakzeptabel finden.

Und: Die Pros müssen allein sicher auf Null bremsen, dann bekommen sie nen neues LR!

Für mich spricht für DR einfach die Praxistauglichkeit, die Kosten, und meine Faulheit!

Ich kann in 30 sec. jedes meiner LR in jedes Rad einspannen, ohne Bremsbeläge auszutauschen und hab bei nem Plattfuß € 3 an der Backe, wo bei nem SR gleich mal € 30 fällig sind. Hinzu kommt: DR kann ich montieren, SR, müßte ich lernen und das kleben ist für Unerfahrenen ne Riesensauerei!

p.s. Und wer den Ersatzschlauch dabei hat, der kommt gar nicht in die Bredoullie weiterfahren zu müssen.
wenigstens ein vernünftiger
magicman ist offline   Mit Zitat antworten