gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie fühlt Ihr Euch beim Training bzw. wie intensiv trainiert ihr?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2011, 13:03   #7
saali87
Szenekenner

Interessante Frage!
Bei Intervallen muss man natürlich immer auf die Zähne beissen, je kürzer die Intervalle sind umso härter fühlt es sich auch an, ABER ich sage mir dann immer dass ech zumindest relativ schnell wieder vorbei ist.Das kann man ja bei langen Ausdauereinheiten nicht behaupten! Es kommt schon mal vor dass ich eine Einheit sausen lasse, aber ist dann eher so dass ich sie verschiebe auf einen anderen Tag in der Woche. Wenn ich mich gar nicht gut fühle kürze ich auch mal ab, aber das finde och dann auch nicht so schlimm, man muss ja ein bisschen auf sich hören.
Ansonsten mach ich aber schon schön brav das was der Trainer aufgeschrieben hat

Haette dazu auch noch eine frage: Wie sehr spürt ihr eure Trainingseinheiten noch im Nachhineinein? Also die etwas härteren Einheiten oder auch das Krafttraining? Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass ich muskulär viel ermüdeter bin als andere Athleten. Besonders nach dem KT habe ich mindestens ein, eher aber zwei Tage "alles weh", besonders beim Schwimmen kann ich nicht die üblichen Zeiten schwimmen und es ist einfach unangenehm. Aber auch nach Radeinheiten oder Intervallläufen gehts mir ähnlich und alles tut weh, das wiederum hindert mich daran ordentlich weiter zutrainieren...

Wer kennt das denn auch? Die meisten Athleten mit denen ich zusammen trainiere sind eher allgemein in einem ermüdeten Zustand oder können nach 3 oder 4h Rad nicht mehr weil sie energetisch einfach am Ende sind, bei mir ist es aber mehr so dass einfach die Beine zu sehr schmerzen...
saali87 ist offline   Mit Zitat antworten