Zitat:
Zitat von Hafu
Carbon ist das weichere Material und m.E. beim Bremsen schneller runtergeschleift.
Wenn ich z.B. einen Carbon-Lenker kürze oder Carbon-Gabelschaft kürze und dann die Schnittkante nachschleife, habe ich einen wesentlich höheren Materialabtrag, als wenn ich dieselbe Prozedur bei einem Alu-Lenker (Alu-Schaft) mache.
(P.S.: bin noch nie 'ne Vollcarbonfelge im Alltagseinsatz gefahren, so dass ich den definitiven Praxisbeweis nicht liefern kann  )
|
Hm, ok. Ich dachte eigentlich, es wäre genau andersrum. Zumindest habe ich noch nie von einer durchgebremsten Carbonfelge gehört (aber wie bei Dir: bisher nur Alu im Alltagseinsatz gehabt)
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
|