Zitat:
Zitat von 42k2
Oder fährst du Windschatten nur weil es andere auch machen?
..oder als Kompensation, weil du vorher einen Platten hattest..??

|
Wirklich ein grandioser Vergleich
Es werden jeden Tag zig Verträge einvernehmlich und vorzeitig aufgehoben. Das ist nichts aussergewöhnliches. Verträge sind eben eine, meist von beiden Seiten, akzeptierte Vereinbarung, die aber auch nicht "unantastbar" sind und die Zukunft eben auch nicht vorhersagen bzw. komplett absichern können.
Ich denke, alle Ratgeber hier sind sich einig, so wie ich das lese, dass Messi die friedliche und diplomatische Lösung suchen sollte.
Ehrlich gesagt, verstehe ich den Arbeitgeber in diesem Falle nicht. Ich zwinge doch keinen Aussendienst, weiterzuarbeiten

Bei dem Schaden, den der anrichten kann, bringt es mir am Ende gar nichts, dem ein entsprechendes Zeugnis "reinzuwürgen" (das muss übrigens auch wohlwollend formuliert sein). Wäre ich der Arbeitgeber würde ich sagen "schlag mir eine saubere Übergabephase vor und in 2 Wochen bist Du raus, ohne Kohle, ohne Ansprüche". Erledigt. Von daher wäre es sicher eine Idee, mit einem Plan auzutreten, so dass der AG nichts mehr machen muss, ausser den Aufhebungsvertrag auszudrucken und die Übergabe zu "überwachen".