gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2011, 23:17   #451
Nichtläuferin
Szenekenner

Benutzerbild von Nichtläuferin

Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
beeinflusst durch den sogenannten "Leistungsbescheid" (nein, nicht der von der Diagnostik) andauerndes schlechtes Gewissen wegen eventuell genossener, freier Zeit gegenüber dem arbeitenden Umfeld
Wenn du nichts für deine Arbeitslosigkeit kannst, kann man nur sagen genieße die Zeit. Die Arbeitslosenversicherung, in die du ja auch lange eingezahlt hast, ist ja schlieslich dazu da, Leute die unverschuldet arbeitslos werden zu unterstützen. Es ist eine Versicherung, wenn auch staatlich vorgeschrieben. Wenn du etwas kaputt machst und das deine Haftpflichtversicherung bezahlen läßt, hast du ja auch kein schlechtes Gewissen. Natürlich sollte man versuchen, möglichst schnell wieder eine Stelle zu finden.
Ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen, du weißt ja ich bin auch seit November arbeitslos. Mir hat bei solchen Gedanken immer geholfen, daß ich absolut nichts dazu kann (mein Arbeitgeber hat die Niederlassung in der ich arbeitete komplett geschlossen ). Bei mir endet dieser Zustand wahrscheinlich bald. Voraussichtlich werde ich nächste Woche einen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben.
Nichtläuferin ist offline   Mit Zitat antworten