gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Timex Global Trainer - Pulszonenanzeige
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2011, 22:29   #8
macoio
Szenekenner

Ich habe mich auch vor kurzem zwischen 310XT und TGT entschieden (für die 310XT) und vorher etwas gegoogelt.
Was eindeutig gegen den TGT spricht:
1.
in einem GPS-Genauigkeitstest der auch irgendwo auf der oben verlinkten Seite (Google Stichwort "rainmaker gps") auftaucht ist die TGT bei kurvigen Strecken deutlich schlechter als Garmin.
2.
Es sprechen viele Anzeichen dafür das Timex in die Uhr Hardware der taiwanesischen Firma GlobalSat eingebaut wurde (Name, optik vieler Screenshots im Netz), die eigentlich billige vereinfachte Kopien der Garmin-Uhren baut. Daher hätte ich den Verdacht das man den Firmennamen von Timex mitbezahlt obwohl eher was preiswertes drin ist.
3. Der Preis gemessen an den Funktionen und an den Konkurrenzprodukten. Ich würde mich wenn mir der 310XT zu teuer wäre lieber wieder für den 305er entscheiden als für den TGT. (Der 305er hat aber auch keine ewige Lebensdauer: Mir ist nach knapp 2 Jahren die Gummierung des Enter-knopfes abgerubbelt, so das man auf die Platine schauen konnte. Anstandslos wurde vom Service das komplette Gerät getauscht. Beim Tauschmodell ist nach anderthalb Jahren das USB-Verbindungsteil zum Datenüberspielen kaputt gegangen (kann nur noch laden, nicht mehr dateien rumschieben) und nach 2 Jahren das Armband gerissen. Hab die Uhr allerdings auch sehr viel genutzt, deshalb will ich mich nicht beschweren)
macoio ist offline   Mit Zitat antworten